JU Raiffeisen Flachgau vs. Cafe+co Vienna Samurai 9 : 5 (4 : 3) – Den ersten vollen Erfolg im zweiten Saisonkampf feiern die Flachgauer daheim in Strasswalchen und rücken auf den 3. Tabellenrang vor. Die Samurais erleiden nach zwei Unentschieden die erste Meisterschaftsniederlage und liegen damit in der Tabelle auf Rang 6.
In die Partie starten die Samurais mit einem Sieg des Deutschen Graf Philip gegen Waldhör Dominik. Im 2. Durchgang gelingt Waldhör die Revanche und kann den Deutschen mit einem schönen Harai-Goshi vorzeitig von der Matte schicken. Flachgaus Neuerwerbung Vukicevic Marko (SER) feiert seiner Premiere ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub und holt dabei beide Punkte in der 66kg Klasse.
Bis 73kg punkten die Samurais doppelt durch den Ungarn Ungvari Miklos. In der 81 Kategorie gehen die Punkte durch Csoknayi Laszlo und Stangl Randolf im 2. Durchgang durch jeweils Ipponsiege an Flachgau. Bis 90kg sind wieder die Samurais am Zug, und erobern beide Punkte durch vorzeitige Erfolge von Kuba Sascha bzw. Ganselmayer Patrick.
Pichler Christian und der im 2. Durchgang eingewechselte Böhler Laurin gewinnen ihre Kämpfe bis 100kg und im Schwergewicht macht Kapitän Kronberger Christoph mit seinen beiden Siegen den Flachgauer Heimerfolg perfekt.
(Quelle ÖJV – Homepage)
Einzelergebnisse: HTML_TITLE
Tabellenstand: Tabellen _ Österreichischer Judoverband
Fotos von Herbert Trawöger
