Titelbild von ÖJV/Sellner

Erfolgreiches Wochenende für die Judounion Raika Flachgau bei den Staatsmeisterschaften U18 und U23 in Feldkirch / Vorarlberg mit

2 x Silber und 2 x Bronze

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften im Judo in den Altersklassen U18 und U23 in Feldkirchen (Vorarlberg) statt.
Nach dem heimischen Trainingslager Anfang Jänner in Straßwalchen waren die Sportler und Sportlerinnen des Flachgauer Traditionsvereins gut auf die ersten nationalen Bewerbe vorbereitet.

ÖM U18

Los ging es am Samstag gleich mit den U18ern mit 152 Startern aus 39 Clubs.
Dabei konnte Sebastian Posch in der Gewichtsklasse bis 73 kg nach sehr starken Vorrundenkämpfen ins Finale einziehen. Dort musste er sich aber dem Welser Thomas Ecker geschlagen geben und holte sich den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse.

Fotos ÖJV/Sellner

Eine große Überraschung war in der Gewichtsklasse bis 60 kg der junge Flachgauer Eric Pfeifenberger.
Er trat zum ersten Mal in dieser Altersklasse an. Außerdem war er auch zum ersten Mal in einer höheren Gewichtsklasse am Start. Der SSM Schüler kämpfte beherzt und holte sich dann souverän den 3. Platz am Stockerl.

Fotos ÖJV/Sellner

Unsere U18 bei den ÖM:
2. Platz bis -73kg Posch Sebastian
3. Platz Pfeifenberger Eric -60kg
7. Platz Padinger Anna -52kg

Salzburgs Medaillengewinner bei den ÖM U18 (Foto ÖJV/Sellner)

–>zur Bildergalerie ÖM U18 des ÖJV

ÖM U23

Am Sonntag ging es dann mit der Altersklasse U23 weiter (126 Starter / 35 Vereine). Auch hier konnte ein Flachgauer Sportler ins Finale einziehen.

Daniel Herzog ließ seinen Gegnern in der Gewichtsklasse bis 81 kg in den Vorrunden keine Chance. Er besiegte gleich im zweiten Kampf den amtierenden Staatsmeister aus Graz. In seiner letzten Begegnung scheiterte der SSM Schüler dann aber knapp und holte sich den ausgezeichneten 2. Platz.

Fotos ÖJV/Sellner

In der Gewichtsklasse bis 57 kg stand Franziska Kaiser auf der Matte. Die EM U21 Starterin des letzten Jahres, die ebenfalls die Gewichtsklasse in diesem Jahr gewechselt hat, kämpfte sehr konzentriert, schaffte es bis zum Einzug ins Finale, scheiterte dort aber und kämpfte somit im kleinen Finale um den 3. Platz. Dort dominierte sie ihre Gegnerin klar und konnte sich über den 3. Platz am Podest freuen.

Das tolle mannschaftliche Ergebnis komplettierten noch Tobias Modl (bis 66 kg) und Aleksandra Seslic (bis 70 kg), die beide mit dem 5. Platz knapp an einer Medaille vorbeischrammten und Andreas Modl (bis 60 kg), der 7. wurde.

Unsere U23 bei den ÖM:
2. Platz Herzog Daniel -81kg
3. Platz Kaiser Franziska -57kg
5. Platz Seslic Aleksandra -70kg
5. Platz Modl Tobias -66kg
7. Platz Modl Andreas -60kg

Salzburgs Judoka bei den ÖM U23 (Foto ÖJV/Sellner)

–>zur Bildergalerie ÖM U23 des ÖJV

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert