Nach zwei Jahren ohne Bundesliga Heimbegegnungen starten wir am Samstag, den 18. März mit der Herren Bundesligasaison in Straßwalchen.
Die Judo Union Raiffeisen Flachgau ist, wie in den vielen Jahren davor, wieder in der höchsten Österreichischen Judoliga mit einem schlagkräftigen Team vertreten.
Wir haben unsere junge Straßwalchner Truppe durch sehr namhafte Legionäre verstärkt.
Die junge Ungarn David Naji und sein erfolgreicher Landsmann Chrisztian Toth (Olympia Bronze 2020 und WM Bronze 2021), der Niederländer Michael Korell (EM Gold und WM Bronze 2022) und unsere, nach langer Verletzungspause wieder genesene Verstärkung aus Vorarlberg, Laurin Böhler (vor wenigen Wochen Bronze bei Worldcup in Warschau) sind wichtige Stützen des Flachgauer Bundesligateams.
Unser neuer Bundesligacoach, Johannes Kastinger strebt mit unserer Mannschaft heuer wieder einen Platz im FINAL 4 an, der im letzten Jahr knapp nicht erreicht wurde.

Die erste Bundesligarunde startet gleich am Samstag, den 18. März in der Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen mit einer Heimbegegnung gegen das aktuelle Meisterteam von 2022 Galaxy Tigers aus Wien und das bärenstrake Team vom österreichischen Olympiadritten Shamil Borchashvili, Leistungszentrum Multikraft Wels.
Der diesjährige Austragungsmodus in der 1. Bundesliga sieht vor, dass
jeweils drei Bundesligavereine an einem Abend gegeneinander kämpfen.
Für Spannung ist jedenfalls gesorgt!
Erstmals starten heuer auch die Damen der Judo Union Flachgau in der BUNDESLIGA. Im letzten Jahr erkämpften sie sich in der
Wettkampfgemeinschaft Flachgau-Burgkirchen-Dynamic One den 3. Platz in der Damenbundesliga. Auch hier gibt es am 4. Juni eine Damen-Bundesliga-Heimveranstaltung in Straßwalchen
Vorschau – Bundesligatermine der Judo Union Raika Flachgau 2023

