VIER neue SCHWARZE GÜRTEL in Straßwalchen

Franziska Kaiser
Aleksandra Seslic
Marlene Emeder
Aleksandar Seslic

sind die neuen DAN Träger und Trägerinnen der Judo Union Raika Flachgau. Das heißt, sie dürfen jetzt den SCHWARZEN GÜRTEL tragen.

Das war aber gar nicht so einfach. Die vier jungen KämpferInnen haben sich in den letzten Monaten akribisch auf die theoretische und praktische Prüfung  vorbereitet. Trotz zahllosen Stunden auf der Matte flatterten die Nerven doch vor der kommissionellen Prüfung, die am vergangenen Wochenende in Innsbruck stattfand. Es dauerte schließlich den ganzen Tag bis das Ergebnis verkündet wurde.

Schon vor einem Jahr nahmen alle vier SportlerInnen an der KATA-Landesmeisterschaften teil. Dabei mussten eine große Anzahl unterschiedlicher Techniken in einer bestimmten Reihenfolge und einer ganz genauen Ausführung dargeboten werden.
Die erfolgreiche Teilnahme an den KATA-Landesmeisterschaften, die Franziska Kaiser und Marlene Emeder gewonnen haben, zählte bereits als ein absolviertes „Fach“ der DAN-Prüfung.

Bei der nun stattfindenden DAN Prüfung musste jetzt noch die Gokyo (weitere 40 Wurftechniken), Techniken der gesamte KYU-Programms (Wurf- und Bodentechniken, die alle Schülergrade umfassen) und jede Menge Theorie gekonnt werden.

Die vier Straßwalchner Kämpfer und Kämpferinnen bewältigten diese Anforderungen mit Bravour und wurden so verdient mit dem 1. DAN, dem Meistergrad ausgezeichnet. Sie dürfen nun mit Stolz erstmals ihren SCHWARZEN GÜRTEL bei den nächsten Turnieren und Wettkämpfen tragen.


Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert