Pfingsten 2017,… Pfingsten 2016,…. Pfingsten 2015,…Pfingsten seit 1994…

Was gehört dazu? Das internationale Judo Pfingstturnier der Judo Union Raiffeisen Flachgau… und das seit 23 Jahren. In den Anfängen wurde das Turnier noch in Salzburg ausgetragen, aber seit es die Gerhard-Dorfinger Halle in Straßwalchen gibt, ist das Traditionsturnier in der Heimatgemeinde des Vereins nicht mehr wegzudenken.

 

Auch heuer war es wieder so weit: 441 Starter am ersten Tag des Einzelturnieres in den Altersklassen U10 mix, U12, U14 und U17.

winnerlist

nation_ranking

club_ranking

Hier die Ergebnisse der Flachgauer Sportler und Sportlerinnen:

U10 

1. Platz Nico Genser
2. Platz Nico Linzmeier
9. Platz Johannes Schinwald

U12 

1. Platz Tobias Pollheimer
2. Platz Marlene Schinwald, Niklas Roider
3. Platz Fabio Genser
9. Platz Daniel Schinagl

U14 

1. Platz Daniel Brodinger
3. Platz Anna Padinger, Moritz Gruber
5. Platz Eric Pfeifenberger
7. Platz Peter Hasenschwandtner,
Raphael Steger
9. Platz Daniel Schinagl

U17

1. Platz Miriam Pfeifenberger
2. Platz Aleksandra Seslic, Sebastian Posch,
Andreas Nagl
7. Platz Daniel Brodinger

 

Am zweiten Tag waren dann die Teams dran. Insgesamt standen 17 Teams in den Bewerben U12 mix, U17 Frauen und U17 Männer auf der Matte.

Das Kämpfen in der Mannschaft hat wie immer eine ganz besonderen Reiz. Da haben zum Beispiel die Mädels von Mühlviertel alle geflochtene Zöpfchen, inklusiv ihrer Trainerin Marianne Reiter.

Da wird angefeuert, ohne Rücksicht auf die eigene Stimme und das Gehör der Zuschauer …. Stimmung und Einsatz pur…. einfach genial!

Sieger bei den Teams:

U12 Mix UJZ Mühlviertel

U17 Frauen Landesverband Salzburg

U17 Männer Landesverband Salzburg

Ein ganz herzliches Dankeschön dem ganzen Team der Judo Union Raiffeisen Flachgau, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne sie wäre die Austragung eines internationalen Turniers in dieser Form nicht möglich!

Danke dem ganzen Buffetteam unter der Leitung von Peter Sommerauer und Gebhard Pühringer, unseren Techniker Richard Posch und Manfred Pfeifenberger. Den zahlreichen Helfern unter der Leitung von Hans Emeder, die beim Auf- und Abbau der Matten die Ärmel nicht nur hochgekrempelt haben, sondern unglaublich angepackt haben. Auch den Mitarbeitern an den Tischen, die mit genauem Blick auf die Listen  auf den Matten jede Wertung dokumentierten und  ansagten.

Ein Dankeschön an Wolfgang Unter und seine Kampfrichter, die einen wirklich guten Job an diesen beiden intensiven Tagen gemacht haben.

Vielen Dank auch an Leopold Herzog, unseren Schriftführer, der die ganzen Meldungen im Vorfeld bearbeitet hat und unser Empfangsteam Florian Gollop und  Josef Lugstein und all die fleißigen Helfer und Helferinnen die Kuchen gebracht haben und überall angepackt haben, wo helfende Hände gebraucht wurden!

Ein besonderer Dank geht aber an unsere beiden Wettkampfleiter Manuela und Werner Neubauer, die es schafften die beiden Turniertage mit großem Engagement und Ausdauer zu einem Erfolg werden zu lassen.

DANKE! DANKE! DANKE!

 

 

Konversation beitreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Hallo liebe Sportfreunde,

    wann kann man mit den Ergebnissen rechnen!

    Liebe Grüße Tom Fürst