Vom 29. Juli bis 1. August fand in Straßwalchen das jährliche Judo-Trainingslager für junge Sportler und Sportlerinnen statt.

Insgesamt nahmen 60 Kinder aus neun verschiedenen Vereinen an dieser viertägigen Veranstaltung teil

Unter der Leitung von Sven Maresch, dem ehemaligen Weltklassejudoka und Olympiateilnehmer von Rio de Janeiro 2016 wurde fleißig trainiert und viel gelernt. 

Die Kinder absolvierten täglich zwei Trainingseinheiten, bei denen zahlreiche neue Techniken sowohl im Stand als auch im Bodenkampf vermittelt wurden. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell die Kinder Fortschritte machen.“ „Sie sind hochmotiviert und saugen das Wissen förmlich auf“, schwärmte Maresch über seine jungen Schützlinge.

Neben dem anspruchsvollen Training steht auch der Spaß im Vordergrund.
Zwischen den Einheiten ging es bei perfektem Wetter ins Schwimmbad Straßwalchen. Ein weiteres Highlight des Lagers war, wie jedes Jahr, der Besuch des Erlebnisparks Straßwalchen, der für leuchtende Augen und ausgelassene Stimmung sorgte.

Mittags wurde gemeinsam gegessen. Besonders gut kam der selbst zusammengestellte “Judoburger” an.

Zum Abschluss des Lagers bedankten sich die teilnehmenden Vereine und Eltern „Es war eine großartige Erfahrung für die Kinder, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, resümierte ein begeisterter Vater.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert