Sperren und Punkteabzüge in der 1. Bundesliga

Die Bundesligakommission gibt folgende Sperren bzw. Punkteabzüge in der 1. Bundesliga bekannt.

 

Herr Nick Haasmann (Galaxytigers) hat im Rahmen der Bundesligabegegnung Vienna Samurai – Galaxy Tigers am 22.9.2017 ein direktes Hansokumake erhalten. Die Bundesligakommission hat den Fall behandelt und folgendes Urteil gefällt:
Herr Nick Haasmann wird für die kommenden beiden Ligarunden (8. und 9. Runde der österreichischen Judo-Bundesliga) 2017 unbedingt gesperrt.
Zusätzlich wird eine Sperre für die Judobundesliga von weiteren 6 Monaten ausgesprochen, welche bedingt nachgesehen wird. Die Probezeit endet mit 31.12.2018.
Christoph Kronberger wurde wegen eines Fehlers bei der Einnahme eines Medikamentes  von der Anti-Doping-Rechtskommission zu einer Sperre  von 6 Monaten (das ist für diesen Fall das geringste Urteil) rückwirkend ab 05.05.2017 verurteilt. Laut Bestimmungen müssen sämtliche von ihm erkämpften Punkte nach dem 03.05.2017 in den Bundesligabegegnungen  gestrichen werden.

Es betrifft dies folgende Begegnungen

 

Runde 4: Flachgau – Samurai, neuer Endstand 7:7, 67:70

Runde 5: Flachgau – UJZ, neuer Endstand 8:6, 74:57

Runde 6: Wimpassing – Flachgau; neuer Endstand 6:8, 60:71

Runde 7: Pinzgau – Flachgau, neuer Endstand 7:7, 58:61

 

Die dadurch notwendigen Korrekturen in den Wettkampflisten und in der Tabelle wurden von der Bundesligakommission durchgeführt und sind auf der ÖJV Homepage ersichtlich.

Christoph Kronbeger ist für die Teilnahme an Sportveranstaltungen jeglicher Art bis 04.11.2017, 24:00 Uhr gesperrt. Da es noch die Möglichkeit einer Berufung gibt, ist dieses Urteil jedoch nicht rechtskräftig.

(Quelle ÖJV)

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Trainingstage in der Gerhard-Dorfinger-Halle

Von Montag, 28. Juli, bis Donnerstag, 31. Juli wurde die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder für intensives Judotraining, Spiel, Spaß und Teamgeist genutzt. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aus 8 Vereinen nahmen am Trainingslager teil. In zwei Trainingsgruppen wurde zweimal täglich trainiert, wobei die Hauptgruppe von keinem Geringeren als Sven Maresch – Olympiateilnehmer von Rio 2016 – geleitet wurde. Sven brachte nicht nur internationale

Doppelrunde in Straßwalchen – Schülerliga- und Landesligakämpfe 

Am Freitag, den 13. Juni, stand die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder einmal ganz im Zeichen des Judo: Die Judo Union Raika Flachgau lud zur Doppelrunde in der Schülerliga und Landesliga gegen den JC Hallein Tennengau. Die Veranstaltung wurde feierlich eröffnet von Marcus Halbig-Merkatz, dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Marktgemeinde Straßwalchen, der in seiner Begrüßung die Bedeutung des Sports für die Kinder und die tolle Nachwuchsarbeit der

Sommer, Sonne, Spaß – Das Sommerfest der Judokids

Bei strahlendem Sommerwetter fand das große Sommerfest der Judokids der Judo Union Raika Flachgau statt – ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause, bei dem Spiel, Bewegung und gemeinsames Lachen im Mittelpunkt standen. Viele unserer jungen Judoka kamen gemeinsam mit ihren Eltern am Mittwoch zur Mittelschule in Straßwalchen, wo ein abwechslungsreiches Programm auf sie wartete: An sechs Eltern-Kind-Stationen konnten die Familien gemeinsam