Bundesliga 8:6 Sieg für Gerhard in Straßwalchen

27. September in der Gerhard Dorfinger Halle.

Einen Tag nach Gerhard Dorfingers Verabschiedung, an der viele Freunde und Mitstreiter des Ausnahmetrainers teilgenommen haben – Österreich ist  einfach eine Judofamilie!!! Trotzdem  fand die Bundesligabegegnung gegen JC Sparkasse Wimpassing statt, für Gerhard wäre nichts anderes in Frage gekommen.

Umso emotionaler war der Abend in der Gerhard Dorfinger Halle gegen die favorisierte Mannschaft aus Wimpassing. Jedoch waren die Niederösterreicher ersatzgeschwächt nach Straßwalchen gekommen.

Daher war die Flachgauer Truppe von Coach Bernhard Mayer bereits nach der Abwaage mit 2:0 in Führung, da Adi Zeltner der Coach der Niederösterreicher bis 60 kg keinen Kämpfer aufstellen konnte. Andreas Modl holte somit bis 60 kg kampflos die Punkte nach Straßwalchen.

Bis 66 kg dominierte der Vorarlberger Adamyan Vache im Dienste der Flachgauer die beiden Kämpfe gegen Bernhard Lang und siegte zweimal mit Ippon.

Sehr frech legte der U18 Kämpfer, Posch Sebastian sein Bundesligadebut gegen den Nationalteamkämpfer und Oberwartsieger des Vorjahres, Lukas Reiter bis 73 kg an. Schlussendlich siegte dieser aber auch zweimal klar.

In der Gewichtsklasse bis 81 kg standen sich in beiden Runden Herzog Daniel für Flachgau und Schmid Johann für Wimpassing gegenüber. Beide Kämpfe entschied der Flachgauer mit spektakulären Würfen für sich.

Im Duell der Legionäre bis 90 kg  besiegte Piotr Kuczera aus Polen den Tschechen David Klammert ebenfalls zweimal und holte wertvolle Punkte nach Straßwalchen.

Bis 100 kg kämpfte der junge Flachgauer Nagl Andreas zwar sehr beherzt, konnte sich aber weder im 1. Durchgang gegen Wallner Florian noch im 2. Durchgang nicht gegen Buchebner Mario durchsetzen. Die beiden Punkte gingen nach Wimpassing ebenso wie die beiden Begegnungen +100 kg.

Dort konnten die zwei Straßwalchner Teamstützen, Christoph Kronberger – der schon verletzt auf die Matte stieg – und Christian Pichler nichts gegen Nationalkämpfer Aron Fara ausrichten.

Der 8:6 Sieg der Flachgauer war für Gerhard, da waren sich alle sicher. Der Einsatz und Kampfgeist seiner Sportler hätte ihm gefallen!


Fotos von Herbert Trawöger

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Trainingstage in der Gerhard-Dorfinger-Halle

Von Montag, 28. Juli, bis Donnerstag, 31. Juli wurde die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder für intensives Judotraining, Spiel, Spaß und Teamgeist genutzt. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aus 8 Vereinen nahmen am Trainingslager teil. In zwei Trainingsgruppen wurde zweimal täglich trainiert, wobei die Hauptgruppe von keinem Geringeren als Sven Maresch – Olympiateilnehmer von Rio 2016 – geleitet wurde. Sven brachte nicht nur internationale

Doppelrunde in Straßwalchen – Schülerliga- und Landesligakämpfe 

Am Freitag, den 13. Juni, stand die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder einmal ganz im Zeichen des Judo: Die Judo Union Raika Flachgau lud zur Doppelrunde in der Schülerliga und Landesliga gegen den JC Hallein Tennengau. Die Veranstaltung wurde feierlich eröffnet von Marcus Halbig-Merkatz, dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Marktgemeinde Straßwalchen, der in seiner Begrüßung die Bedeutung des Sports für die Kinder und die tolle Nachwuchsarbeit der

Sommer, Sonne, Spaß – Das Sommerfest der Judokids

Bei strahlendem Sommerwetter fand das große Sommerfest der Judokids der Judo Union Raika Flachgau statt – ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause, bei dem Spiel, Bewegung und gemeinsames Lachen im Mittelpunkt standen. Viele unserer jungen Judoka kamen gemeinsam mit ihren Eltern am Mittwoch zur Mittelschule in Straßwalchen, wo ein abwechslungsreiches Programm auf sie wartete: An sechs Eltern-Kind-Stationen konnten die Familien gemeinsam