6:8 ERFOLG GEGEN JC WIMPASSING SPARKASSE

Wer hätte das gedacht?

Nach dem kurzfristigen Wechsel von unserem langjährigen Legionär Barna Bor zu Wimpassing waren die Karten der Judo Union Raiffeisen Flachgau gegen den Tabellenführer JC Wimpassing Sparkasse nicht gerade rosig, aber die Kampftruppe rund um Christoph Kronberger und Steffen Wagner bewiesen das Gegenteil . Nach einem knappen Pausenrückstand (4:3) starteten unser Team durch.

Zuerst besiegte Lukas Hofmann Markus Moser. Sein Bruder Nico setze gleich eins drauf und machte den nächsten Punkt gegen Martin Morgenbesser. Tommy Macias, Steffen Wagner und Lazlo Csoknayi konnten in beiden Durchgängen ihre Kämpfe gewinnen…. und der Sieg wurde nach Straßwalchen nach Hause gebracht!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier der Beitrag von der HP des ÖJVs

6. Runde: Flachgauer Erfolgsrun hält auch gegen Vizemeister und Tabellenführer Wimpassing weiter an – Samurais mit Sieg in Wels voll im Final Four-Rennen – Kantersiege der Galaxy Tigers über Aufsteiger Dynamic und Mühlviertel über Pinzgau

HOFMANN-BRÜDER ALS MATCHWINNER

JC Wimpassing Sparkasse vs. JU Raiffeisen Flachgau  6 : 8  (4 : 3)  –  Im Spitzenduell der 1. Bundesliga kann Flachgau nach Halbzeit-Rückstand das Blatt noch zu seinen Gunsten wenden und fügt dem Tabellenführer daheim die erste Saisonniederlage zu.

Zu den Matchwinnern bei den Salzburgern avancieren dabei die im 2. Durchgang eingewechselten Lukas und Nico Hofmann. Die beiden Brüder gewinnen ihre Kämpfe in den Gewichtsklassen bis 60kg und 66kg gegen Moser Markus bzw. Morgenbesser Martin und schaffen mit ihren Siegen die Wende in dieser Partie.

Denn Wagner Steffen gewinnt seine beiden Kämpfe bis 81kg, ebenso wie der schwedische EM-Dritte Macias Nils bis 73kg und Csoknayi Laszlo (HUN) bis 90kg, das zusammen die nötigen acht Punkte zum Auswärtserfolg für die Truppe aus Strasswalchen ausmacht.

An der Heimniederlage konnte auch die Wimpassinger Neuerwerbung Barna Bor nichts ändern, der ja erst unmittelbar vor dieser Runde von Flachgau zu den Niederösterreichern gewechselt hat. Obwohl der ungarische Teamkämpfer in zwei heissen Duellen beidemale Kronberger Christoph bezwingt, kann er die Niederlage für seinen neuen Klub gegen seinen ehemalige Klub nicht verhindern.

Weitere zwei Punkte für das Team von Adi Zeltner erobert der Tscheche Klammert David in der 100kg-Klasse. Jeweils einen Punkt im 1. Durchgang holen Moser Markus und Morgenbesser Martin.
Wettkampfliste

Wimpassing geht trotz der Niederlage als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Flachgau in die Sommerpause. Allerdings hat Wimpassing bereits sechs Meisterschaftskämpfe intus, Flachgau erst vier.

Tabellen _ Österreichischer Judoverband

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Trainingstage in der Gerhard-Dorfinger-Halle

Von Montag, 28. Juli, bis Donnerstag, 31. Juli wurde die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder für intensives Judotraining, Spiel, Spaß und Teamgeist genutzt. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aus 8 Vereinen nahmen am Trainingslager teil. In zwei Trainingsgruppen wurde zweimal täglich trainiert, wobei die Hauptgruppe von keinem Geringeren als Sven Maresch – Olympiateilnehmer von Rio 2016 – geleitet wurde. Sven brachte nicht nur internationale

Doppelrunde in Straßwalchen – Schülerliga- und Landesligakämpfe 

Am Freitag, den 13. Juni, stand die Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen wieder einmal ganz im Zeichen des Judo: Die Judo Union Raika Flachgau lud zur Doppelrunde in der Schülerliga und Landesliga gegen den JC Hallein Tennengau. Die Veranstaltung wurde feierlich eröffnet von Marcus Halbig-Merkatz, dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Marktgemeinde Straßwalchen, der in seiner Begrüßung die Bedeutung des Sports für die Kinder und die tolle Nachwuchsarbeit der

Sommer, Sonne, Spaß – Das Sommerfest der Judokids

Bei strahlendem Sommerwetter fand das große Sommerfest der Judokids der Judo Union Raika Flachgau statt – ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause, bei dem Spiel, Bewegung und gemeinsames Lachen im Mittelpunkt standen. Viele unserer jungen Judoka kamen gemeinsam mit ihren Eltern am Mittwoch zur Mittelschule in Straßwalchen, wo ein abwechslungsreiches Programm auf sie wartete: An sechs Eltern-Kind-Stationen konnten die Familien gemeinsam